Projektanfrage
Icon Menü öffnenIcon Menü Öffnen
Icon Menü schließen
Projektanfrage
Icon Menü schließen
D2C
E-Commerce

Dreierhopp Product Drop D2C Shop

Die Marke Dreierhopp verkauft in ihrem Online-Shop Miniauflagen von Bekleidung und Accessoires in sogenannten “Product Drops”. Innerhalb von extrem kurzer Zeit sind diese Auflagen ausverkauft, ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Herausforderung

Die Marke hat ihren Verkauf bislang auf einem Magento 2 Shop durchgeführt. Dieses Shopsystem erfordert jedoch kontinuierliche Aufmerksamkeit, da es immer wieder Sicherheits-Updates einzuspielen gibt. Das erzeugte zu hohe Kosten. Außerdem musste der zeitgleiche Ansturm der Massen auf den Shop durch eine temporär erhöhte Serverleistung aufgefangen werden. Auch dies war mit manuellem Aufwand und Kosten verbunden. Beim Wechsel zu einem anderen Shopsystem gab es die Sorge, dass die Funktionen für einen “Product Drop” nicht mit einer bestehenden Erweiterung umzusetzen war. Hier musste individuell programmiert werden.

dreierhopp.de

Die Lösung

Shopify konnte all diese Anforderungen ideal erfüllen. Die besondere “Product Drop” Erweiterung wurde direkt im Theme individuell programmiert. Die Shop-Manager:in kann den Zeitpunkt des Drops im Backend einstellen und alles Weitere läuft dann automatisch ab. Der plötzliche Ansturm von Usern wird von Shopify ohne weiteres aufgefangen. Es gibt nichts zu tun – bis auf die vielen Bestellungen zu verarbeiten. Dafür wurde das Warenwirtschaftssystem Billbee angeschlossen. Damit wird der Versand im Team organisiert, sodass alle der glücklichen Kunden ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten.

Der Nutzen

Durch den neuen Shopify-Shop gibt es kein großes komplexes System mehr selber zu pflegen. Es ist immer auf dem aktuellen Stand. Die Umsetzung des “Product Drop”-Feature im Theme konnte schnell und unkompliziert eingesetzt werden. Inklusive Benutzeroberfläche für die Shop-Manager:in. Die Performance des Shops ist nun kein Problem mehr. Es läuft einfach, egal wie viele Kunde auf dem Shop zugreifen.

Das Ergebnis

Der Shopify-Shop läuft nun bei jeder dieser Verkaufskampagnen zuverlässig und ohne weiteren Support. Die Kosten sind wesentlich gesunken und planbarer. Erweiterungen sind jederzeit möglich, sodass sich der Shop auch an zukünftige Geschäftsentwicklungen flexibel anpassen kann.

Hast du ein ähnliches Projekt?

Gerne erzählen wir dir mehr zum Projekt und beantworten deine Fragen. Melde dich bei uns!

Kostenlos 15 min. Gesprächstermin vereinbaren.

Lass uns loslegen!

Beschreibe uns kurz worum es geht, und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Mit dem Versenden willige ich gerne ein, dass Kombinat meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.
Vielen Dank für deine Nachricht!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.