Projektanfrage
Icon Menü öffnenIcon Menü Öffnen
Icon Menü schließen
Projektanfrage
Icon Menü schließen
E-Commerce
D2C

DCM Stories

DCM Film Distribution GmbH stellt als Produktionsstudio und Filmverleiher das Thema Storytelling ins Zentrum seiner Aktivitäten. Unter anderem produzierte DCM die Bibi-&-Tina-Filme und agiert als Verleih mehrerer Oscar-Preisträger wie zum Beispiel The Artist und Moonlight.

Die Herausforderung

Der hohe Anspruch an Storytelling und das Unternehmens-Motto „Create to Inspire“ waren maßgeblich für den Relaunch der neuen Unternehmens-Website. Auf Basis der Konzeption und des Designs der Schweizer MADE Identity AG, galt es, die besondere Identität von DCM mit flexiblem und robusten Content Management zu verbinden. Damit Raum bleibt für gute Filme und gute Geschichten. 

dcmstories.com

Die Lösung

Mit dem CMS WordPress wurde ein System aus Templates für verschiedene Inhaltstypen geschaffen, die sich einfach durch die Redaktion bedienen lassen und dabei unterschiedliche Schwerpunktsetzungen für Filme und Stories erlauben. Da DCM auch in der Schweiz aktiv ist, wurde die Website sowohl für die beiden Märkte DE und CH, als auch für mehrere Sprachen entwickelt. Gleichzeitig dient sie als Archiv für die Filme. 


Der Nutzen

DCM hat so ein flexibles System erhalten, um aktuelle Stories und Filme in mehreren Sprachen einfach zu promoten und dabei dem individuellen Look & Feel der Marke gerecht zu werden.

Hast du ein ähnliches Projekt?

Gerne erzählen wir dir mehr zum Projekt und beantworten deine Fragen. Melde dich bei uns!

Kostenlos 15 min. Gesprächstermin vereinbaren.

Lass uns loslegen!

Beschreibe uns kurz worum es geht, und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Mit dem Versenden willige ich gerne ein, dass Kombinat meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.
Vielen Dank für deine Nachricht!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.