Projektanfrage
Icon Menü öffnenIcon Menü Öffnen
Icon Menü schließen
Projektanfrage
Icon Menü schließen
B2B
E-Commerce
Fachhandel

Collonil Fachhändler-Portal

Collonil steht für Innovation und technologische Führung im Bereich Textil- und Schuhpflege. Gerade bei schnelldrehenden Produkten spielen ein aktives Vertriebsnetzwerk und gut geschmierte Lieferketten eine entscheidende Rolle im Wettbewerb. Nach dem erfolgreichen Relaunch des Consumer-Shops von Collonil (www.collonil.de) und einem Special Interest Shop für Sneaker-Pflege (www.carbonlab.de) wurde Kombinat damit beauftragt das Portal für den Fachhandel und Aussendienst zu entwickeln.

Die Herausforderung

Die Aufgabe war, sowohl dem Einzelhandel als auch den Außendienst von Collonil ein Werkzeug an die Hand zu geben, das Bestellungen vereinfacht, Budgets und Warenkontingente planbar macht und gleichzeitig den individuellen Anforderungen der Fachhändler gerecht wird. Und das mit dem gleichen Anspruch an UX und Usablity, wie die Benutzer es aus dem B2C Bereich gewohnt ist. Ziel war, einen zentralen Touchpoint zu den Collonil Außendienstmitarbeitern zu schaffen.

Die Lösung

Auf Basis der B2B-Suite von Shopware®  wurde eine Platform für die Fachhändler von Collonil zur Verwaltung von Bestellungen, Rechnungen und Konditionen entwickelt. Damit wurde der B2B Shop mit dem bestehend Consumer Shop und weiteren Marken-Stores verbunden und ein so integriertes E-Commerce System geschaffen. Selbstverständlich mit einer nahtlosen Anbindung and ERP und CRM.

Der Nutzen

Das Dashboard ist optimiert für den Einsatz auf Tablets im stationären Handel, vereinfacht die Erstellung von individuellen Bestelllisten, ermöglicht eine Benutzergruppen-spezifische Budget- und Kontingentplanung und bietet übersichtlichen Statistiken.

Das Ergebnis

So werden einerseits die Einzelhändler autonomer und flexibler bei vergleichsweise einfachen Aufgaben wie Nachbestellungen oder Reklamationen. Gleichzeitig kann sich der Ausdienst auf die Beratung des Fachhandels konzentrieren und wird bei der Annahme von Bestellungen entlastet.

Hast du ein ähnliches Projekt?

Gerne erzählen wir dir mehr zum Projekt und beantworten deine Fragen. Melde dich bei uns!

Kostenlos 15 min. Gesprächstermin vereinbaren.

Lass uns loslegen!

Beschreibe uns kurz worum es geht, und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Mit dem Versenden willige ich gerne ein, dass Kombinat meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.
Vielen Dank für deine Nachricht!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.